Wie steigere ich meinen Unternehmensgewinn mit authentischer Kommunikation?

  • 23.07.2013, 18:00 bis 18:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

Als Unternehmer im Mittelstand oder als Freiberufler haben Sie erfolgreich Ihre Unternehmensstrategie entwickelt. Sie haben sich sicher im Wettbewerb positioniert, pflegen den Kontakt zu Ihren Lieferanten und führen Ihre Mitarbeiter. Außerdem kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Service und Qualität sind für Sie selbstverständlich.

Verstehen Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihre Lieferanten auch immer wirklich, was Ihnen wichtig ist? Verstehen Sie Ihre Geschäftspartner auch immer richtig? Ist Ihre Kommunikation authentisch und eindeutig?

Manuela Weinand, langjährige Unternehmensberaterin und Business Coach zeigte rund 30 Zuhörern am 23. Juli 2013, 18 Uhr, im IGZ Bamberg anhand von Beispielen aus der Praxis, wie sie die Profitabilität ihres Unternehmens steigern können, indem sie durch gelungene, authentische Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern deren Servicebereitschaft erhöhen.

Als Expertin sprach sie über Kundenerwartungen, gute und schlechte Serviceerlebnisse, Beschwerden und die daraus resultierenden Faktoren wie Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. Sie zeigte die logische Kette von verständlicher Unternehmensstrategie und eindeutiger Positionierung, von Mitarbeiterzufriedenheit zu gutem Service und hoher Kundenbindung und damit zu höheren Umsätzen und Gewinnen.

Weitere Informationen:
weinand_praese_3_0.pdf

Zurück zum Veranstaltungsarchiv

Eine Veranstaltung des IGZ Bamberg - Zentrum für Innovation und neue Unternehmen.