Soziale Netzwerke für den Mittelstand - eine kritische Analyse

  • 15.05.2012, 18:00 bis 18:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

„Tue Gutes und sprich darüber“ - noch nie war das Sprichwort so bedeutend wie heute. Auch wenn die Botschaften im Vergleich zu früher ähnlich sind, so fordern soziale Netzwerke doch eine besondere Aufmerksamkeit hinsichtlich ihrer Inhalte. Im Stile des „Gewusst wo und wie !“ zeigten die Referenten Wege auf, um die neue Art digitaler Kommunikation erfolgreich im Dialog mit der jeweiligen Zielgruppe einzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes für den umsichtigen und authentischen Umgang im betrieblichen Alltag. Die Referenten gaben am 15. Mai 2012, 18 Uhr, im IGZ Bamberg einen Überblick der verschiedenen Kommunikationskanäle und gingen auf die jeweiligen Eigenarten ein.

Jörg Beßler, Inhaber der Firma altalenti, ist Berater und Spezialist für Soziale Netzwerke im KMU-Umfeld mit dem Schwerpunkt Personal.

Arno Schimmelpfennig, Inhaber der Firma Seeding-Films, ist ebenfalls Spezialist für Soziale Netzwerke im Bereich Multimedia - speziell Film.

 

Hier finden Sie eine Übersicht, der von den Referenten besprochenen kostenfreien Online-Tools:

  1. hootsuite.com – Automatisierte Statusmeldungen in verschiedenen sozialen Netzwerken
  2. bit.ly - Kürzungen von URL und Statistiken
  3. unseraller.de - Kunden-Feedback
  4. adwords.google.com - Suchbegriffe für YouTube-Kampagne suchen
  5. claim.to - Namen auf Kanäle reservieren
  6. graphicmail.de - Kostenlose Newsletter-Kampagnen bis 500 Kontakte/Monat

Bilder zur Veranstaltung

Zurück zum Veranstaltungsarchiv

Eine Veranstaltung des IT-Cluster Oberfranken e. V.