Wissensmanagement in Unternehmen - Immer mehr Informationen in immer kürzerer Zeit, wie bewältigen wir das?

  • 07.03.2012, 18:00 bis 18:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

Der Umgang mit wachsendem Wissen gehört zum Alltag moderner Unternehmen. Mehr noch: Der Erfolg eines Unternehmens hängt im Wettbewerb entscheidend vom bestmöglichen Umgang mit dem Organisationswissen ab. Doch geht es um den Erhalt und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit, ist die Vermehrung von Wissen leider meist keine Lösung – sondern eine sehr große Herausforderung.

Ina E. Abend, Projektleiterin bei der Firma cerebrix, stellte als Spezialistin für Wissensmanagement-Lösungen am Abend des 7. März 2012 im IGZ die gewinnbringenden Möglichkeiten eines ganzheitlichen Wissensmanagement vor. Sie ging dabei sehr pragmatisch auf die alltäglichen Herausforderungen mittelständischer Unternehmen ein.

Weitere Informationen:
Vortrag_Wissensmanagement.pdf

Bilder zur Veranstaltung

Zurück zum Veranstaltungsarchiv

Eine Veranstaltung des IGZ Bamberg - Zentrum für Innovation und neue Unternehmen.