Effiziente und leistbare Pressearbeit für Kleinunternehmen

  • 21.07.2011, 18:00 bis 18:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

Jedes Unternehmen hat eine Botschaft, mit der es auf sich und damit auf seine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen kann. Im Gegensatz zur gezielt platzierten Anzeigenwerbung muss Pressearbeit zuerst das Interesse eines Redakteurs wecken. Denn dieser entscheidet letztendlich, ob die dargebotenen Informationen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden oder nicht.

Am 21. Juli 2011 ab 18 Uhr erhielten Interessierte im IGZ Bamberg Einblicke in beide Seiten dieses PR-Bereichs. Dr. Markus Diehl, Adremcom – Agentur für Unternehmenskommunikation, lieferte Antworten auf die Fragen: Was kann PR für KMU überhaupt leisten? Welche PR-Instrumente gibt es? Worauf kommt es an, damit diese Instrumente funktionieren? Darüber hinaus gab er Praxistipps zu effizienter PR in KMU. Demgegenüber beleuchtete David Rollik, Leitender Redakteur in der Chefredaktion des Fränkischen Tages, die Perspektive einer Redaktion. Ausgehend vom Veränderungsprozess bei der Mediengruppe Oberfranken, schilderte er in seinem Kurzvortrag, wie und mit welchen Themen Unternehmen in die Zeitung gelangen können.

Weitere Informationen:
Pressearbeit.zip

Bilder zur Veranstaltung

Zurück zum Veranstaltungsarchiv

Eine Veranstaltung des IGZ Bamberg - Zentrum für Innovation und neue Unternehmen.