Exportpreis Bayern 2014

Veröffentlicht am 16.05.2014

Seit 2007 verleiht das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag, die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern in Zusammenarbeit mit Bayern International den „Exportpreis Bayern“.

2014 läuft der Wettbewerb nun zum 8. Mal. Unternehmen mit maximal 50 Mitarbeitern (ohne Auszubildende), die erfolgreich in Auslandsmärkten sind, sind zur Teilnahme berechtigt.

Die Erstplatzierten jeder Kategorie (Dienstleistung, Handel, Handwerk, Industrie) werden im Rahmen des „Exporttages Bayern“ am 07.11.2014 in München durch die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie ausgezeichnet. Als Preis wird ein individuell gefertigter Pokal eines bayerischen Kunsthandwerkers und eine Urkunde überreicht. Über jeden Preisträger wird ein ca. 2-minütiger Kurzfilm über sein Unternehmen und seine Erfolgsgeschichte gedreht, der auf der Preisverleihung gezeigt und dem Unternehmen anschließend für Werbezwecke überlassen wird.

Teilnahmeschluss: 31. Juli 2014

Weitere Informationen unter www.exportpreisbayern.de